Unser Team

Das Rückgrat unseres Betriebs ist unser ganzjähriges Team an Mitarbeiter*innen. 


Die Vielfalt unseres Anbaus bedeutet einen großen Abwechslungsreichtum bei den Aufgaben, erfordert aber auch einen hohen Grad an Einarbeitung, Kenntnis und Flexibilität bei den Menschen, die auf unserem Hof arbeiten. 


Fast alle unsere Mitarbeiter*innen arbeiten in unterschiedlichem Umfang in Teilzeit das ganze Jahr über bei uns, lediglich im Sommerhalbjahr ergänzen uns Saisonarbeitskräfte.

Unser Team soll wachsen

Unsere Philosophie ist, dass sich jede und jeder mit den eigenen Fähigkeiten da einbringt, wo sie gebraucht werden. Durch die Zusammenarbeit im Team können wir auch auf die individuellen Besonderheiten unserer Mitarbeiter*innen eingehen.
Das Wichtigste ist uns die Leidenschaft und die Motivation: Auf dem Schambachhof zu arbeiten heißt, in der Erde zu wühlen, bei Sonne und Regen an der frischen Luft zu sein, den Ausblick auf eine unglaubliche Landschaft beim Unkraut jäten zu genießen. 
 
Die Arbeit in der Landwirtschaft erfordert Einsatz und Belastbarkeit, gleichzeitig kann sie als zusätzlicher Job eine große Bereicherung sein. 

Wir freuen uns über neue Mitarbeiter*innen in Teilzeit, die sich eine Arbeit im Team auf unserem Hof für mindestens zwei bis drei Jahre vorstellen können. Eine kurze formlose Bewerbung reicht aus. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok